Schützenfest 2018

Liebe Schützenbrüder, liebe Oberveischeder, werte Gäste unseres Dorfes,

unser diesjähriges Schützenfest feiern wir in diesem Jahr erstmals mit dem geänderten Festablauf

vom 24. - 26. August 2018

Wir beginnen das Schützenfest am Freitag mit dem Kinderschützenfest und der anschließenden Bierprobe.

Am Samstag findet erstmals der große Festumzug gemeinsam mit unseren Gastvereinen statt. Ab 17.30 Uhr ermitteln wir den neuen Jungschützenkönig.Von 20.30 Uhr darf dann bis 02.00 Uhr morgens das Tanzbein geschwungen werden.

Nach dem Schützenhochamt am Sonntag, zu dem wir alle Schützenbrüder um 9.30 Uhr herzlich in die Messe einladen, ermitteln wir ab 11.00 Uhr den neuen Schützenkönig. Nach der anschließenden Proklamation und dem Kinderstanz gehen wir direkt zum großen Frühschoppen über, der erstmals durchgehend mit Live-Musik bis ca. 17.00 Uhr gefeiert wird.. Danach lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Detaillierte Informationen finden Sie unter der Rubrik „Festablauf“.

Bei unserem scheidenden Schützenkönigspaar Carsten Walter und Christina Bäcker, dem Jungschützenkönigspaar Nico Hermann Wrede und Anna Gummersbach sowie dem Kinderkönigspaar Jonas Heinze und Jule Clemens möchten wir uns herzlich für ein tolles Jahr mit Ihnen bedanken!

Ich freue mich schon darauf wieder sehr viele Oberveischeder und Gäste auf unserem Fest im Namen des Vereins begrüßen zu dürfen und verbleibe

mit einem schönen Schützengruß

Volker Heinze
Vorsitzender

Vorsitzender

Volker Heinze