Schützenfest 2017

Liebe Schützenbrüder, liebe Oberveischeder, werte Gäste unseres Dorfes,

unser diesjähriges Schützenfest feiern wir

vom 25. - 27. August 2017

Wir beginnen das Schützenfest am Freitag mit dem Kaiserschießen und beenden den Tag um 0:45 Uhr mit dem großen Zapfenstreich an der Kirche.

Am Samstag ermitteln wir den neuen Jungschützenkönig.

Nach dem Schützenhochamt am Sonntag, zu dem wir alle Schützenbrüder um 8.30 Uhr herzlich in die Messe einladen, ermitteln wir ab 10.15 Uhr den neuen Schützenkönig.

Detaillierte Informationen finden Sie unter der Rubrik „Festablauf“.

Das diesjährige Kinderschützenfest haben wir bereits auf unserem Dorffest am 02. Juli gefeiert. Beim spannenden Vogelschießen mit der Armbrust setzte sich Jonas Heinze gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Seine Königin heißt Jule Clemens. Wir wünschen beiden ein schönes Regentenjahr und freuen uns, Ihnen in unseren Festumzügen zujubeln zu dürfen.

Bei unserem scheidenden Schützenkönigspaar Thomas und Melanie Heuel sowie dem Jungschützenkönigspaar Nils Johannes Hacke und Julia Maria Dörr möchten wir uns herzlich für ein tolles Jahr mit Ihnen bedanken!

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Kaiserpaar Raphael und Margret Remberg für Ihr überragendes Engagement während der letzten 5 Jahre. Stets präsent, immer gut gelaunt, immer ein offenes Ohr, mit viel Lob und manchmal auch mit ehrlicher Kritik, waren und sind sie nicht nur für das Offizierskorps und den Vorstand eine Bereicherung! Und wer auf den Kinderschützenfesten in die strahlenden Gesichter der Kinder gesehen hat, die in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal auf die von Kaiser Raphael gebaute "Vogelstange" mit einer Armbrust schießen durften, der weiß, mit wieviel Herzblut das Kaiserpaar dabei gewesen ist!

Ich freue mich schon darauf wieder sehr viele Oberveischeder und Gäste auf unserem Fest begrüßen zu dürfen und verbleibe

mit einem schönen Schützengruß

Volker Heinze